Das neue Boot ist da

Unser drittes Tauchboot ist einsatzbereit.

Technische Daten

• Fiberglas
• 8,5 Meter lang, 2,6 Meter breit
• 2 x 50 PS Yamaha 4-Takt-Motoren
• einfacher Einstieg über die Leiter

FOTO WORKSHOP MIT TOBIAS FRIEDRICH

03. - 08. Mai 2019

Muck Diving at it’s best @ alamBatu Beach Bungalow Resort! Workshop mit dem bekannten Unterwasserfotografen Tobias Friedrich (www.below-surface.com) mit viel Makro aber auch genügend Möglichkeiten für Weitwinkel, wie z.B. das berühmte Liberty Wrack in Tulamben. Es werden alle möglichen Makro-Motive mit Snoot und Farblichtern fotografiert und «Black Water Diving» wird auch Teil des Workshops sein. Für mehr Informationen bitte info@alam-batu.com kontaktieren.

InterDive, 20. bis 23. September 2018

Besucht uns vom 20. bis 23. September an der «InterDive» in Friedrichshafen. Wir sind auf dem WeDive Travel AG–Stand 404 in der Halle 5. Profitiert von unserem grossen Messespecial!

Interdive

Neuer Kameraraum

Im Zuge unserer jährlichen Renovationsarbeiten haben wir im Januar 2018 die Tauchbasis um einen grosszügigen Kameraraum erweitert. Es ist jetzt noch mehr Platz für deine Kameraausrüstung vorhanden und der Raum bietet alles, was das Herz eines Fotografen oder Videografen begehrt.

VULKAN UPDATE

9. Januar 2018: Die Regierung hat die Evakuierungszone auf 6 km reduziert und die Gegend vom alamBatu ist damit als sicher erklärt. Momentan sind die  jährlichen Renovationsarbeiten in vollem Gange und wir freuen uns darauf, für unsere Gäste ab Ende Februar wieder geöffnet zu haben.

5. Dezember 2017: Da sich die Entwicklung der vulkanischen Aktivität nicht voraussagen lässt, bleibt das Resort bis Ende Jahr geschlossen. Im Januar und Februar werden wir wie üblich die jährliche Renovation vornehmen und freuen uns auf die Wiedereröffnung Ende Februar 2018.

27. November 2017: Letzte Nacht mussten wir unser Resort leider wieder evakuieren, da die vulkanische Aktivität weiter zunimmt. Der Flughafen in Denpasar wurde vorübergehend geschlossen. Weitere Informationen folgen.

7. November 2017: Der Gunung Agung hat sich weiter beruhigt und wir haben seit heute wieder geöffnet. Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste!

30. Oktober 2017: Gestern ist die Alarmstufe auf Level 3 heruntergesetzt worden und wir dürfen zurückkehren. Das alamBatu ist ab dem 7. November wieder geöffnet.

26. Oktober 2017: Wir sind immer noch auf Alarmstufe 4 (Evakuierungsstufe), aber wir hoffen, dass  in den nächsten Tagen eine Herabstufung auf Stufe 3 erfolgt, was bedeuten würde, dass wir zurückkehren dürften.

22. September 2017: In der Nacht des 22. Septembers mussten wir das alamBatu Beach Bungalow Resort evakuieren. Der Vulkan ist bisher noch nicht ausgebrochen, ist aber immer noch sehr aktiv.

GRATULATION

Herzliche Gratulation Doris Vierkötter für den Gewinn des Unterwasser-Wettbewerbs im November «visons foto '17»! Hier gehts zu ihrer grossartigen Aufnahme:  Unterwasser

SPENDENAUFRUF

Das alamBatu Beach Bungalow Resort liegt am Fuss des Vulkans «Gunung Agung», der seit zwei Wochen wieder aktiv geworden ist. Am 22. September wurde durch die Regierung Warnstufe 4 ausgerufen und alle Bewohner im Umkreis von 12 km um den Vulkan wurden evakuiert, auch alle Angestellten des alamBatu und das ganze Dorf Baturinggit.

Bisher ist der Vulkan noch nicht ausgebrochen, aber er kann es jeden Moment tun. Die Dorfbewohner und die Angestellten des alamBatu halten sich in einer Flüchtlingsunterkunft ausserhalb der Gefahrenzone auf. Bisher hat es genug Nahrungsmittel, die von der Regierung und vom alamBatu bereitgestellt werden, aber dies wird sich sehr bald ändern, wenn die Situation sich nicht beruhigt.

Wir möchten das Dorf Baturinggit und natürlich die Angestellten unseres Resorts, die uns und unsere Gäste immer so gut umsorgen, unterstützen. Die Spenden werden verwendet, um Nahrungsmittel, Kleider, Medikamente, Unterkünfte und die spätere Rückkehr ins Dorf zu finanzieren.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Spenden

Update, 30. Oktober - Für die Rückkehr und die Unterstützung der Dorfbewohner und der Angestellten des alamBatu, die einen ganzen Monat evakuiert waren, sind wir weiterhin sehr froh um Unterstützung.

Workshop tropische Korallenriffe

Vom 2. bis 16. Dezember 2017 im alamBatu: PURE.EAST Bali Korallenriff Workshop.

In einer kleinen Gruppe reisen wir unter wissenschaftlicher Leitung und geniessen zwei unvergessliche Wochen auf der Insel der Götter. In einem Workshop über die Biodiversität und die Ökologie tropischer Korallenriffe erfahren wir mehr über die wichtigsten Zusammenhänge und Arten tropischer Korallenriffe. Unser wissenschaftlicher Leiter Dr. Hannes Imhof hat über den Einfluss von Kunststoffen auf Gewässer promoviert, sich in seiner Diplomarbeit mit dem Einfluss des Dornenkronenseesterns auf Korallenriffe beschäftigt und ist begeisterter Taucher.


PURE.EAST Angebot

CERTIFICATE OF EXCELLENCE

31. Mai 2017 | Wir sind sehr stolz darauf, dass das alamBatu Beach Bungalow Resort 2017 mit dem TripAdvisor Certificate of Excellence ausgezeichnet worden ist! Unser Team bedankt sich bei seinen Gästen für die tollen Reviews auf TripAdvisor. Euer Support war grossartig und wir freuen uns darauf, euch alle bald wieder zu sehen.

Goldmedaille

1. März 2017 | Gratulation, Doris Vierkötter, für das Gewinnen der Goldmedaille im UnderwaterPhotography-Wettbewerb in der Kategorie «Macro-Swimming»!

UnderwaterPhotography.com

Saisonstart 2017/2018

28. Februar 2017 | Die Renovationsarbeiten, die wir jedes Jahr im Februar durchführen, sind beendet und das alamBatu Beach Bungalow Resort ist bereit, morgen in die neue Saison zu starten.

Rhinopias Frondosa an der Modeschau

3. April 2016 | Der Modedesigner Raphael Blechschmidt taucht jedes Jahr im AlamBatu Beach Bungalow Resort und lässt sich durch die Unterwasserschönheiten inspirieren. Dieses Mal haben es ihm die Rhinopias Frondosa besonders angetan und es sogar an die Fashion Show geschafft:
www.raphaelblechschmidt.ch

Herzliche Gratulation, Doris!

1. März 2016 | Herzliche Gratulation an Doris Vierkötter für die Goldmedaille im jährlichen Photowettbewerb von Underwaterphotography: underwaterphotography.com

Sri & Made

30. Oktober 2015 | Herzliche Gratulation, Sri und Made, zu eurer Hochzeit. Geniesst dieses einmalige Ereignis!

Das neue Boot ist angekommen

14. November 2013 | Nach drei Monaten Bauzeit ist das neue Tauchboot endlich vor dem alamBatu eingelaufen. Wir sind glücklich und können nach kurzer Einsatzzeit sagen, dass sich das Boot fein aufs Wasser legt. Wir sind bereit für neue Tauchabenteuer mit euch...

Foto: Reto Aebi